Kundengewinnung – die klare Linie!

Halten Sie es für möglich 100 Kunden mit Ihrem Team zu gewinnen?

Wie funktioniert das online Geld verdienen am besten? Alle Partner wissen, dass unser System im Bereich der Gewinnung neuer Vertriebsinteressenten glänzend funktioniert. Auf die Stärken aufzubauen und die Schwächen zu kompensieren, sind die Schlüssel zum Erfolg. Das weiß jeder Unternehmensberater. Wo also liegen unsere Schwächen? …in der Online-Kundengewinnung?


Die Lösung liegt nun schlicht darin, die Stärke zu nutzen um damit die Schwäche zu kompensieren. In einfachen Worten: Ein neuer Kooperationspartner gewinnt seine ersten Kunden im persönlichen Umfeld, im persönlichen Gespräch. Die Schwäche der Online-Kundengewinnung werden dadurch kompensiert. Deutschland und weite Teile Europas sind noch nicht soweit. Online gewinnen wir zwar auch Kunden, diese sind aber angesichts der Anzahl eher als Zufallstreffer einzustufen.

Heißt das, dass wir offline arbeiten müssen, Meetings veranstalten müssen, Workshops vorschreiben müssen, so wie andere Vertriebe „draußen“ auch?
Nein, das heißt es ganz und gar nicht! Wir sind und bleiben ein Online-Unternehmen. Wir zeigen neuen Partnern vielmehr, wie sie schnell Erfolg machen und diesen dann ihrerseits multiplizieren. Wir alle kennen und schätzen das erstklassige Produkt. Was hält uns davon ab, damit den Nachbarn, den Freund, den Cousin zu beglücken? Sollten wir sie lieber 35 Jahre für die Rente mit 4 % Zins sparen lassen und das Erfolgsgeheimnis für einen Lebensabend in Fülle für uns behalten?
Mit der richtigen Einstellung, im Bewusstsein, dass man seinen persönlichen Kunden eine unschätzbar wertvolle Lebenshilfe gibt, wird kein Partner Probleme haben, einige Kunden zu finden.
Wer diese Einstellung verinnerlicht, der verkauft nicht, der Bietet an!

Es geht nicht darum, tagaus, tagein, jahraus, jahrein durch persönlichen Einsatz Kunden zu gewinnen. Das ist das Prinzip vieler Drückerkolonnen, wo Mitarbeiter ständig zu Leistungen gepeitscht werden. Wer das Produkt und dessen Möglichkeiten wirklich erkannt hat, wer erkannt hat, wie sehr er den Menschen damit wirklich zu einem besseren Leben verhilft, der tut es ohnehin ständig; ganz einfach weil es Spaß macht und darüber hinaus ja auch finanziell etwas bringt. Es geht jedoch darum, dass jeder bestehende und jeder neue Partner das System für seine eigenen Einkäufe selber nutzt, um seinerseits rasch die Voraussetzung zur Bonusauszahlung zu erreichen.

Ergötzen wir uns nicht in komplizierten Theorien. Verbringen wir unsere wertvolle Zeit nicht mit der Suche nach neuen Wegen, deren Wirksamkeit sich erst noch heraus stellen muss bzw. die sich bereits als Misserfolg herausgestellt hat. Onliner wollen keine Meetings. Wenn sie dies wollten, würden sie sich nicht auf Online-Jobbörsen tummeln. Sie wollen sehen, dass es funktioniert am PC und wenn sie begeistert sind, dann sprechen sie darüber mit Hans, Gertrud, Bernd, Manfred und Fritz von nebenan…

Mehr braucht es nicht!

Über Ditmar Piontek

CEO UIMS.de, https://uims.de

Schreibe einen Kommentar