Die eigene Webseite – Infoseite, Blog oder Geldmaschine

475028_web_R_K_by_Thorben Wengert_pixelio.de

Webhosting, Homepage-Vorlagen, HTML, Domain, Internetpräsenz und zahllose Anbieter auf dem Markt. Viele Fachbegriffe sind oftmals immer noch böhmische Dörfer für manch einen Homepage-Willigen. Und die üppige Anzahl unterschiedlichster Provider macht die Auswahl nicht leichter. Worauf sollte geachtet werden? Welcher Anbieter passt zu mir und meinen Anforderungen? Wie und wo kann ich mit meiner Webpräsenz Geld verdienen?

Wer heute einen eigenen Internetauftritt möchte und nicht unbedingt alles an eine teure Webagentur abgeben kann oder will, muss sich im Vorfeld einige Gedanken machen, um den richtigen Provider oder Partner für seine Webseite auszuwählen. Denn, eines kann gesagt werden: Die größten (bekanntesten) Anbieter sind nicht immer die passenden. Und wer Geld mit seiner Seite verdienen möchte und kein Internetfreak ist, hat die Möglichkeit über Shophosting mit einem zuverlässigen Partner seinem Traum näher zu kommen.

Vorlagen, Pakete, WordPress, Landingpages und Shops

Soll die Webpräsenz als reine Informationsquelle zum Unternehmen oder als private Seite dienen, dann reichen die meisten Angebote von Webhostern aus. Domainnamen finden, registrieren lassen, ein wenig Webspace dazunehmen, Webseiten-Vorlagen dazubuchen, mit Inhalt füllen und fertig. Das können fast alle Anbieter. Das ist einfach und ohne viel Aufwand machbar. Das war es aber dann auch schon. Die fertigen Pakete sind allerdings oft mit einer monatlichen Gebühr belastet und nicht gerade günstig. Wer etwas Zeit investieren kann und vor allem seine Webseite nicht nur zur allgemeinen Info ins Netz stellen möchte, kann einen Anbieter auswählen, der keine fertigen Seiten im Programm hat, aber Softwaretools zur Verfügung stellt. Dann kann ein Blog über WordPress oder Joomla oder je nach Können über HTML-Programmierung selbst erstellt werden. Geld ist damit aber noch nicht verdient. Dazu bedarf es einer guten Marketingstrategie, exzellentem Content, einem Produkt oder zwei … manch einem vergeht da schon die Lust am Weiterlesen. Denn, ist man kein Online-Marketing-Profi, für den die Erstellung einer Verkaufsseite oder die Anbindung an einen Shop, oder an einen Mailer ein Leichtes ist, wird es schon etwas komplizierter. Oder, man hat einen starken Partner an der Hand.

Alles aus einer Hand mit Erfolgsgarantie

Am einfachsten wäre es doch, wenn ohne große Programmierkenntnisse und ohne langem Suchen nach Online-Verdienstmöglichkeiten innerhalb kürzester Zeit ein ausbaufähiges Business mit eigener Verkaufsseite erstellt werden könnte. Oder?
Wie schnell und einfach eine Webseite eingerichtet werden kann, ohne viel Aufwand und personalisierbar, zeigt das Angebot für »die fix-& und fertig Homepage für Erfolg im Internet« von sorgenlos.de. Die Vorteile liegen auf der Hand: Eine eigene komplette Internetpräsenz mit vorinstallierten Modulen und einer kinderleichten Administration. Und, bereits eingebaut ist das Verdienstsystem von sorgenlos.de. Support, per Telefon oder E-Mail sind obligatorisch. Und es gibt noch viel mehr an Features, die den Rahmen hier sprengen würden.
Dieses Paket ist nicht nur für Shop- und Verdienstsysteme geeignet, sondern kann auch für Vereins-Seiten mit Gästebuch oder für die private Familienseite genutzt werden. Aber, immer mit der Option zu wachsen und ein Business auf- und/oder auszubauen.

Hier geht es zum Angebot von sorgenlos.de

Foto: Torben Wengert/pixelio.de

Über Marita Wittner

Marita Wittner, Texte für Werbung - Technik - Presse, www.maritawittner.de

Schreibe einen Kommentar